es ist vollbracht. In den letzten Monaten haben wir den geplatzten Prinzen noch einmal aufgeführt, aber nicht im Radio, sondern live, vor Ort, mit Publikum, in der Rummels Perle, einer kleinen gemütlichen Kneipe in Kreuzberg in Berlin.
Das Prinzip war dasselbe, wie immer: Wir haben dem geneigten Publikum eine Geschichte erzählt. Drei Zuhörer aus dem Publikum haben mitgespielt und versucht das Rätsels Lösung zu finden und dabei jede Menge Abenteuer erlebt.
Falls Ihr euch fragt, wo die erste Folge ist: Die wurde schon letztes Jahr aufgeführt und ist leider für immer verschollen. Das macht aber nichts, den jede neue Folge ist ein Abenteuer für sich. Wenn ihr also garantiert nichts mehr verpassen wollt:
20. September 20:00 – I: Der geplatzte Prinz & andere Kalamitäten (Verschollen)
04. Februar, 20:00 Uhr – II: Der geplatzte Prinz & der Allerwerteste (Aufzeichnung)
04. März, 20:00 Uhr – III: Der geplatzte Prinz & das Schattenbad (Aufzeichnung)
08. April, 20:00 Uhr – IV: Der geplatzte Prinz & Die Schädelglocke (Aufzeichnung)
20. Mai, 20:00 Uhr – V: Der geplatzte Prinz im Herzen der Finsternis (Aufzeichnung)
Falls ihr noch zögert und euch wirklich nicht sicher seid, ob es lohnt sich diese Kunstwerke der Unterhaltung anzuhören, mag euch dieser kleine Beweis vielleicht von der Großartigkeit unseres Unterfangens überzeugen:
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Zuhörern und Geld-in-die-Golddose-Werfern und verabschieden uns hiermit in die wohlverdiente Sommerpause. Im Herbst werden wir wieder zurück sein. Wie es weitergeht erfahrt ihr dann hier oder bei Twitter oder Facebook. So oder so:
Wir hören uns!
PS: Falls ihr noch schöne Fotos von den Aufführungen oder Kommentare, Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge habt, lasst sie uns gerne zukommen!
NORA says
Hallo,
mit großer Begeisterung habe ich mir die ersten drei Teile des geplatzten Prinzen angehört und möchte nun unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ab wann ist denn der vierte Teil (Aufzeichnung vom 8. April) verfügbar?
Liebe Grüße
Nora
André says
Gibt es das Finale auch noch als Aufzeichnung?