Staffel 2 – Folge 1: Das Bankett (Sendemitschnitt)

Detektor.fm feat. Radiorollenspiel
Es war eigentlich gerade alles in Ordnung. Sicher, der König ist immer missgelaunt und gefährlich und ja, der Prinz hatte seit einigen Wochen eine wirklich fiese Erkältung, aber an diesem Abend auch Geburtstag. Nicht irgendeinen Geburtstag, er feierte seine Mündigkeit.

Guten Appetit!
Zu diesem Anlass war zu einem Bankett geladen worden, bei dem nicht nur reichhaltig aufgetischt wurde, sondern auch Prinzessinnen aus aller Welt um die Gunst des jungen Mannes buhlten. Minister Cestodes ließ es sich natürlich trotzdem nicht nehmen, mehr Überwachung zu fordern. Es war also alles wie immer. Fast.

Denn auf einmal platzte der Prinz. Übrig blieben nur verschleimte Gäste und seine Augen. Wie wurde der heimtückische Anschlag ausgeführt? Gift, Magie oder ganz etwas Anderes? Was die Mitglieder der Königswache bei der Suche erlebten und welche Rolle ein klebriges Taschentuch dabei spielte, hört ihr hier:

Poster für Staffel 2
Die Suche nach dem Übeltäter geht weiter! Bis zum 20. März jeden Abend ab 21:00 auf detektor.fm. Anmeldung unter radiorollenspiel@detektor.fm oder während der Sendung unter 0341 / 25 66 540. Anmerkungen, Tipps und Danksagungen gerne in die Kommentare.

PS: Und für alle Ungeduldigen, die gar keine Zeit haben, gibt es die erste Folge in drei Minuten zusammengefasst.

Trackbacks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>