RSPcast #013 – Ein Trailer, ein Trailer!

Detektor.fm feat. RadiorollenspielLangsam wird es ernst, in sieben Tagen geht es los. Dann startet auf detektor.fm die zweite Staffel der vom MIZ geförderten Radiorollenspielreihe. Dazu haben wir erstmals auch richtige Radiotrailer gebaut, einen davon präsentieren wir euch (inklusive Outtakes) heute schon mal hier:

Und damit hinterher niemand sagen kann, sie hätte von nichts gewusst:

“Der geplatzte Prinz & andere Kalamitäten”

vom 16. bis zum 20. März ab 21:00 Uhr auf detektor.fm

Anmelden und einen Platz zum Mitspielen sichern unter

radiorollenspiel@detektor.fm 

Poster für Staffel 2 Wie kann man mitmachen?

Technisch ist das ganz einfach: Ihr braucht ein Telefon oder einen Computer mit dem ihr skypen könnt. Dann einfach eine Mail mit eurer Telefonnummer oder eurem Skypenamenan an radiorollenspiel@detektor.fm schreiben und uns verraten an welchen Abenden ihr am liebsten mitspielen wollt. Wir melden uns dann bei euch um die Details abzusprechen. Ihr könnt auch jederzeit während der Sendung die detektor.fm-Hotline unter 0341 – 25 66 540 anrufen und euch einen Platz reservieren oder vielleicht sogar gleich live mit einsteigen.

Was passiert in Staffel 2?

Das Königreich von Pankrea ist ein kleines idyllisches Land, dass direkt aus einem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint. Auf einem malerischem Hügel befindet sich die Hauptstadt Acardia, die eigentlich nur aus dem riesigen Königsschloß besteht.

Hier herrscht König Pànkréas, ein miesmutiger, gewalttätiger Herrscher. “Wenn der König niest, verliert jemand seinen Kopf.”, ist am Hof ein geflügeltes Wort, da Pànkrèas nicht zimperlich ist, missliebige Diener oder auch kleinere Adlige einen Kopf kürzer zu machen.

Momentan ist die Stimmung an Hofe aber aufgelockert: Der Kronprinz soll endlich unter die Haube gebracht werden! Auf einem festlichen Bankett stellen sich die Prinzessinnen der umliegenden Reiche vor. Aber dann passiert etwas, dass den fröhlichen Abend häßlich enden lässt…

Und falls ihr euch noch fragt, was genau ein Radiorollenspiel eigentlich ist:

Wie immer freuen wir uns über Be-, Zu- und Anmerkungen in den Kommentaren im Blog. Falls ihr euch einen Platz zum Mitspielen sichern wollt, schreibt am besten eine Mail an radiorollenspiel@detektor.fm.

PS: Weil wir gerade gefragt wurden, wollen wir noch explizit klarstellen, erlauben und geradezu dazu auffordern, den Trailer oder auch das Erklärstück gerne auf jede erdenkliche Art und Weise weiterzugeben, in euren Podcasts zu verwenden oder durch Lautsprecheranlagen über den Dächern der Stadt erklingen zu lassen. Viel Spaß damit!

Comments

Trackbacks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>