HSBM 24: Die letzte Fahrt der Ushi Mira

Richard? Was ist los mit dir?

Es ließ sich alles ganz einfach an: Ein paar Mitarbeiter eines Jupitermondes sollten wegen Asteroidengefahr auf ein Kreuzfahrtraumschiff evakuiert werden. Im Prinzip also ein paar Tage Entspannung und dann zurück an die Arbeit. Aber es kam dann natürlich doch anders: Die Mannschaft meutert, die Biologin ist irre und der Kapitän besoffen. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es gefährliche Alientiere im Maschinenraum und eine seltsame Computerstimme.

Das kann natürlich nicht für alle gut ausgehen. Aber hört selbst:

[display_podcast]

Erstmalig möchten wir euch ein besonderes Schmankerl anbieten: Vor jeder Sendung entwerfen wir die Geschichte, die immer viel umfangreicher ist, als das letztlich im Blue Moon zu hören ist. Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr euch hier das Drehbuch anschauen.

Ebenfalls sollen die Beteiligten ausführlich genannt und geehrt werden:

Skript: Marcus Richter & Daniel Hirsch

Spielleitung & Erzähler: Marcus Richter

Sprecher: Magdalena Bienert (Aria, Carla Jackal, Meuterer), Mats Leubner (Kapitän, Meuterer Alex), Daniel Hirsch (Robby, Herr Schmidt, Meuterer)

Komposition, SFX & Soundlayout: Sebastian Simmert

Comments

  1. Flow says

    Schönes Ding. Erinnert mich an den Ohrenzeugen früher bei Fritz, das war ziemlich großartig. Mit vielen Geräuschen und Schauspielern und so… #hach

Trackbacks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>